Saarbrücken, Germany
-49-163-5561952
info@wunder-wand.de

Grossflächenmalerei

Auftragsmalerei - Mural Art - Fassadengestaltung - Airbrush

Großflächen
Mit Airbrush und Graffiti-Techniken können auch sehr große Flächen überzeugend gestaltet werden. Es gibt kaum eine eindrucksvollere Art der Wandgestaltung, auf Fotos ist das auch nur ansatzweise vermittelbar.
Fuchs & Hoffmann Schokoladenfabrik

Ca. 120qm! Großflächenmalerei für die Firma Fuchs & Hoffmann in Bexbach/Saar. 
Airbrush-Mischtechnik.

Rock'n'Roll Hell Of Fame

Komplette Ausgestaltung der Garage eines Rock-Fans in Bremen. Ausschließlich Airbrush. 
Der Auftrag wurde erteilt von LUCKY WALLS, Bremen.

Wandmalerei Spirit Marketing

Fassadengestaltung für die Spirit Marketing-Agentur in Heusweiler/Saar.
Airbrush mit anschließender UV-Klarlack-Versiegelung.

Fahrgeschäft "Music Swing"

Großflächenmalerei für einen Fahrgeschäftsbetrieb, ca. 2001-2002. Airbrush mit Basis-Lacken auf Alu-Platten.

Fuchs & Hoffmann 2020

Etwa 140qm wurden hier bemalt, ein sehr zeit- und materialaufwändiges Projekt. Die größte Schokoladenfabrik Europas, Fuchs & Hoffmann in Bexbach/Saar hatte mich beauftragt diese Betonwand am firmeneigenen Umspannwerk zu gestalten. Eine Herausforderung, vor allem gegen Ende der Arbeiten, die sich, bedingt durch den regnerischen Sommer, bis zum Januar des Folgejahres hinzogen...

Wandmalerei CREOS

Bei dieser Wandmalerei wurde der natürliche Beton-Untergrund in das Kunstwerk integriert, und zwar in form der stilisierten Stromtrassen und der CREOS-Logo-Umrandung. Diese wurden noch vor der Grundierung der Wand maskiert und später mit Schatten und highlights versehen um eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen. Der gemalte Wald basiert auf Fotos vom echten Wald vor Ort.

Calypso, Saarbrücken

Wandgestaltung im größten Saarbrücker Schwimmbad. Airbrush und Dose kamen zum Einsatz. Wegen der Feuchtigkeit musste hier auch im Innenbereich mit Klarlack-Versiegelung gearbeitet werden.