Saarbrücken, Germany
-49-163-5561952
info@wunder-wand.de

Fassadengestaltung

Auftragsmalerei - Mural Art - Fassadengestaltung - Airbrush

Fassadenkunst, Wandbilder im Aussenbereich

Fassadengestaltung
Fassaden sind sehr beliebte Maluntergründe, sowohl bei Privatpersonen als auch bei Firmen und Unternehmen. Mittels Airbrush (und manchmal Dose) wird die Wahrnehmung einer Wand ein ganz neues Erlebnis.
Wandmalerei Spirit Marketing

Fassadengestaltung für die Spirit Marketing-Agentur in Heusweiler/Saar.
Airbrush mit anschließender UV-Klarlack-Versiegelung.

Fuchs & Hoffmann Schokoladenfabrik

Ca. 120qm! Großflächenmalerei für die Firma Fuchs & Hoffmann in Bexbach/Saar. 
Airbrush-Mischtechnik.

Spektral - Fassadenmalerei

Fassadengestaltung für die Firma Spektral. Visualisierung der Entstehung eines Eigenheims, von der Planung bis zur Ausführung. Airbrush, Acryl auf Putz mit anschließender UV-Versiegelung.

Bremen Fassade

Fassaden-Malerei für eine Wohnungsbau-Gesellschaft in Huchting/Bremen. Die 3 dargestellten Personen sind Originale aus dem Viertel, Leute, die sich durch ihr besonderes Engagement für die Nachbarschaft hervorgetan haben. Die angewendete Technik war eine Mischung aus Airbrush und Dose. Agentur: LUCKY WALLS.

Diverse Arbeiten im Aussenbereich

Verschiedene Airbrush-Arbeiten auf Fassaden oder Platten. Wandbilder im Aussenbereich müssen immer mit UV-Klarlack versiegelt werden.

Fuchs & Hoffmann 2020

Etwa 140qm wurden hier bemalt, ein sehr zeit- und materialaufwändiges Projekt. Die größte Schokoladenfabrik Europas, Fuchs & Hoffmann in Bexbach/Saar hatte mich beauftragt diese Betonwand am firmeneigenen Umspannwerk zu gestalten. Eine Herausforderung, vor allem gegen Ende der Arbeiten, die sich, bedingt durch den regnerischen Sommer, bis zum Januar des Folgejahres hinzogen...

Trafo-Haus Fuchs&Hoffmann

Ebenfalls auf dem Firmengelände von Fuchs & Hoffmann befindet sich dieses Trafo-Haus, das bemalt werden sollte. Thematische Vorgaben gab es nur eine: Schokolade!