Aktuell

Created with Sketch.

Mahnmal Höckerlinie Otzenhausen

Ein ganz besonderes Projekt! An der Höckerlinie Otzenhausen wurden viele Panzersperren freigelegt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Diese 1938 von Zwangsarbeitern unsinnigerweise errichteten Höcker (Drachenzähne) sind Teil eines Erinnerungspfades, für den verschiedene Künstler ihren Beitrag geliefert haben. Das hier ist meiner…

Trafo-Haus bei Fuchs&Hoffmann

Hier wurde auf dem Werksgelände ein Gasversorgungs-Haus umgestaltet, von Uni-Grün auf das hier.Airbrush auf Metall, Acrylfarbe versiegelt mit Südwest PU-Siegel.

Fuchs & Hoffmann 2020

Ein Riesen-Wandbild! Über 130qm reine Airbrush-Arbeit, ausgeführt von August 2019 bis Anfang Februar 2020!

Wandmalerei im Panorama-Raum, Hotel am Triller

Der große und vielen auch als der schönste bezeichnete Raum im Hotel am Triller in Saarbrücken hat nun auch ein Wandbild bekommen. Eine sehr stimmungsvolle Arbeit, wie ich in aller Bescheidenheit zu sagen wage. Airbrush/Acryl auf Wand, ca. 6×2,80m

Wandmalerei Saarbrücken

Hotel am Triller

Im Zuge der Renovierung der kompletten 7. Etage im Saarbrücker Triller-Hotel wurde ich beauftragt, in jedem der 8 Zimmer eine Wand zu gestalten. Nach ausgiebiger Diskussion kamen wir schließlich bei den Entwürfen an, die hier nun in fertiger Form präsentiert werden. Sämtliche Bilder wurden in Airbrush/Spraydosen-Mischtechnik erstellt.

Innenraumgestaltung Airbrush Graffiti

Wandgestaltung im Restaurant IU, Saarbrücken

Da das Restaurant eine innovative Crossover-Küche mit mexikanischen und asiatischen Speisen anbietet, gab es folgende Vorgaben: Die eine Wand asiatisch, die andere mexikanisch! Ok, klar… Darüberhinaus sollte das Ganze allerdings wirken wie Street-Art aus den entsprechenden Ländern, wie eine Collage an der mehrere Künstler gearbeitet hätten, mit unterschiedlichen Techniken. Herausgekommen ist dabei eine Hommage an…
Weiterlesen

Trompe l’oeil an Gartenmauer

Ein Privatkunde, der mit seiner Familie gerne Zeit auf der Terrasse verbringt, wollte den Blick auf seine Gartenmauer mit etwas karibischem Flair aufwerten. Nun verbringt er noch mehr Zeit auf der Terrasse…Airbrush auf Rauputz, mit anschließender UV-Versiegelung.

Wandbild in 4 Teilen

Hier wurde im Treppenhaus einer Saarbrücker Versicherungsgesellschaft ein Wandbild aus 4 gleich großen Tafeln erschaffen. Aufgrund des Steigungswinkels war da schon etwas mehr Planung als üblich vonnöten, da eine Arbeit vor Ort wegen erheblicher Störung des Betribsflusses nicht möglich war. Alles Airbrush, Untergrund Birke-Multiplex-Platten.

Wandmalerei Hundepension

Ja, so was gibt’s auch! Eine Hundepension in Großrosseln wollte für sich selbst, die Kunden und natürlich auch die Hunde Wandmalereien sowohl im Empfangsraum als auch in einem Aufenthaltsraum haben. So sieht das dann aus!

Fassadengestaltung in Heusweiler

Dies war ein sehr spezieller Auftrag…es galt die Firmenphilosophie einer Marketing-Agentur visuell umzusetzen. Nach viel Entwurfsarbeit war’s dann irgendwann so weit dass ich mit der Wandmalerei beginnen konnte. Ein sehr schönes Projekt! Nach ca. 2 Wochen fast ohne Regen konnte das Bild mit UV-Schutz klarlackiert werden. Fein!