Saarbrücken, Germany
-49-163-5561952
info@wunder-wand.de

Die Arbeiten

Auftragsmalerei - Mural Art - Fassadengestaltung - Airbrush

Zurück
Urlaubswand
Innenraumgestaltung
Wandmalerei in Innenräumen. Hier ein paar Beispiele die eindrucksvoll zeigen, wie Wandmalerei dazu beitragen kann Räumen eine völlig neue Aussagekraft zu verleihen. Sei es vollflächig, als Wandtafel oder als Gestaltungs-Element, fast alles ist möglich. Auch hier kommt die Airbrush-Technik zum Einsatz.
Wandtafeln in Treppenhaus

Auftragsarbeit für eine Saarbrücker Versicherung. Airbrush auf Holzplatten die im Treppenhaus montiert wurden, angepasst an die Steigung.

Rock'n'Roll Hell Of Fame

Komplette Ausgestaltung der Garage eines Rock-Fans in Bremen. Ausschließlich Airbrush. 
Der Auftrag wurde erteilt von LUCKY WALLS, Bremen.

Staroe GmbH - Wandmalerei für Stahlhandel

Der Stahlhandel Staroe GmbH in Bexbach/Saar benötigte ein Wandbild in ihrem neuen Büro-Gebäude. Airbrush-Wandmalerei im Treppenhaus.

El Burro - Wandmalerei für Mexikanisches Restaurant

Wandmalereien in einem mexikanischen Restaurant in Flawil/Schweiz. Ebenfalls Airbrush-Technik.

Pinball Wandbild

Airbrush-Auftragsmalerei im Treppenaufgang im Gameroom eines Flippersammlers aus Hannover. 
Acryl auf Raufasertapete, nicht der angenehmste Untergrund für eine Wandmalerei, aber da muss man durch! Treppenaufgänge sind auch immer eine besondere Herausforderung, man muss ständig eine Zwangshaltung einnehmen, was dem Rücken ganz schön zu schaffen macht!

Diverse Innenbereich

Wandmalerei in Innenräumen hat den unschätzbaren Vorteil dass man unabhängig von Außentemperaturen und Witterungsgegebenheiten arbeiten kann! Hier einige Beispiele.

Aufzugstüren

Airbrush auf Aufzugtüren in einem großen Wohn- und Geschäftsgebäude in Neunkirchen/Saar.

Pinball Gameroom

Airbrush Wandbild für einen Flipper-Sammler in Schiffweiler/Saar. 

Hundepension

Airbrush-Arbeiten in den Innenräumen einer Hundepension in Großrosseln/Saar. 

IU, Saarbrücken

Wandgestaltung in einem angesagten Saarbrücker Restaurant. Hier kamen sowohl Airbrushpistolen als auch Spraydosen zum Einsatz. Das Werk kann als Hommage an südamerikanische, bzw. asiatische Graffiti-Künstler angesehen werden.

Hotel am Triller

Vom "Hotel am Triller" in Saarbrücken gibt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder schöne Aufträge für Wandgestaltungen. Auch hier kommt zumeist die Airbrush-Technik zur Anwendung.

Planet Ocean

Knallige, auffällige Airbrush-Wandbilder in der "Planet Ocean"-Etage im Hotel am Triller, Saarbrücken. Fische als Rockstars, mitsamt Manager-Hai!

Pferde Impressionen

Diese 4 Bilder wurden mit Airbrush auf Holzplatten gemalt und anschließend klarlackiert. Stimmungsvolle Pferde-Szenen für einen Reiterhof. Jedes Bild ist 2m breit.

Großflächen
Mit Airbrush und Graffiti-Techniken können auch sehr große Flächen überzeugend gestaltet werden. Es gibt kaum eine eindrucksvollere Art der Wandgestaltung, auf Fotos ist das auch nur ansatzweise vermittelbar.
Fuchs & Hoffmann Schokoladenfabrik

Ca. 120qm! Großflächenmalerei für die Firma Fuchs & Hoffmann in Bexbach/Saar. 
Airbrush-Mischtechnik.

Rock'n'Roll Hell Of Fame

Komplette Ausgestaltung der Garage eines Rock-Fans in Bremen. Ausschließlich Airbrush. 
Der Auftrag wurde erteilt von LUCKY WALLS, Bremen.

Wandmalerei Spirit Marketing

Fassadengestaltung für die Spirit Marketing-Agentur in Heusweiler/Saar.
Airbrush mit anschließender UV-Klarlack-Versiegelung.

Fahrgeschäft "Music Swing"

Großflächenmalerei für einen Fahrgeschäftsbetrieb, ca. 2001-2002. Airbrush mit Basis-Lacken auf Alu-Platten.

Fuchs & Hoffmann 2020

Etwa 140qm wurden hier bemalt, ein sehr zeit- und materialaufwändiges Projekt. Die größte Schokoladenfabrik Europas, Fuchs & Hoffmann in Bexbach/Saar hatte mich beauftragt diese Betonwand am firmeneigenen Umspannwerk zu gestalten. Eine Herausforderung, vor allem gegen Ende der Arbeiten, die sich, bedingt durch den regnerischen Sommer, bis zum Januar des Folgejahres hinzogen...

Wandmalerei CREOS

Bei dieser Wandmalerei wurde der natürliche Beton-Untergrund in das Kunstwerk integriert, und zwar in form der stilisierten Stromtrassen und der CREOS-Logo-Umrandung. Diese wurden noch vor der Grundierung der Wand maskiert und später mit Schatten und highlights versehen um eine dreidimensionale Wirkung zu erzielen. Der gemalte Wald basiert auf Fotos vom echten Wald vor Ort.

Calypso, Saarbrücken

Wandgestaltung im größten Saarbrücker Schwimmbad. Airbrush und Dose kamen zum Einsatz. Wegen der Feuchtigkeit musste hier auch im Innenbereich mit Klarlack-Versiegelung gearbeitet werden.

Fassadenmalerei-Auftragsmalerei-Wandgestaltung